Urbich zählt zum Pfarrkreis Erfurt-Windischholzhausen im Ev.-Luth. Kirchenkreis Erfurt

 

Sonnabend, 17.07.2021

Liebe Gemeindeglieder und Freunde,
im Anhang finden Sie (vorläufig) die letzte Andacht, die als Ersatz für den Besuch des Sonntagsgottesdienstes gedacht war.

Mittlerweile sind sehr viele Menschen geimpft - gerade unter den Älteren und die Infektionszahlen sind erfreulich niedrig. In den Kirchen können wir gut Abstand halten und uns trotzdem nahe sein.

Deshalb sind Sie nun wieder alle herzliche zu den Gottesdiensten in unseren Kirchen eingeladen!
Wenn wir gemeinsam Gottesdienst feiern und uns gegenseitig stärken, gewinnt der Glaube seine besondere Kraft.

Morgen sind Sie zu folgenden Gottesdiensten herzlich willkommen:

  •   9.30 Uhr Kirche Büßleben
  • 10.30 Uhr Kirche Windischholzhausen


Ich möchte Sie noch auf zwei weitere Veranstaltungen aufmerksam machen:

  • Heute, 19.00 Uhr Konzert in der Kirche Büßleben mit dem Duo „KlangZeit"

Groovig, spritzig, frech präsentieren sie in ihrem Bühnenprogramm eine erstaunliche Bandbreite von Weltmusik: Valse Musette – Tango – Klezmer – Czardas – Zwiefacher – Lieder und Couplets – weltmusikalischer Tradimix… alles wird zum frisch servierten Ohrenschmaus.

 

  • Theater am Evangelischen Ratsgymnasium:  Sonntag, 18.00 bis 19.30 Uhr in der Aula. Stück: „wtf?"

Mit 17,2 Jahren hat der*die durchnittliche Jugendliche das erste Mal Sex. Im Durchschnitt führt ein*e Deutsche*r drei bis vier Beziehungen. Aber was soll das eigentlich sein „eine Beziehung“?  Und hängen die beiden Fakten vom Anfang miteinander zusammen? Und was soll eigentlich immer dieses Sternchen? Wir nutzen den Theaterraum um uns auch den peinlichen Fragen zu stellen. Wir bleiben dabei anonym, wenn wir das wollen. Und wir rufen laut in die Welt, wenn wir das wollen. Und wir fragen uns, was eigentlich peinlich sein sollte. Es geht um Sex, es geht um Liebe, es geht um Beziehungen, Gender, die Kinsey-Skala, Pornos (die wir eigentlich noch gar nicht kennen sollten, aber irgendwie doch kennen) und um die Frage, wie man mit dem ganzen Kram eigentlich zurecht kommen soll.

Mit Musik, autobiografischen Texten und performativen Aufbauten nähert sich das Ensemble diesen Themen an. Dabei wird es laut und leise, ernsthaft und vergnüglich.

 

Das ist auch eine besondere Vorstellung, weil Johanna, Arwen, Hannah und Stefan die Schule mit dem Abitur verlassen und es damit auch ihre letzte reguläre Vorstellung ist. Besuch nur mit Reservierungen möglichhttp://theateramevrg.de/events/wtf-4/

 

 

Ich danke an dieser Stelle auch den Austräger*innen, denn die Andachten gab es nicht nur digital sondern wurde Woche für Woche in mehr als 100 Briefkästen gesteckt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und einen wundervollen Sommer sowie einen gesegneten Sonntag!

Herzliche Grüße
Pfarrer Uwe Edom

EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAN

 

Evangelische Kirche in Mitteldeutschland

Präsidentin des Landeskirchenamtes 

Michaelisstraße 39

99084 Erfurt


Evangelisches Kirchspiel Windischholzhausen-Büßleben

Pfarrer Uwe Edom
Haarbergstraße 118
99099 Erfurt
Telefon  0361-413616
Fax  0361-4173406
Mobil  0170-5452487
www.kiwibue.de
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
 
  

Gemeindebote Dez. 2019/Jan. 2020

Gemeindebote Dez.2019/Jan.2020